Registrieren
+49 89 747202 0
StockFood
Andre Baranowski

Andre Baranowski

USA

Der New Yorker Künstler zählt große amerikanische Unternehmen genauso zu seinen Kunden wie bedeutende Magazine – unter anderem Garden Design, Food and Wine und Mens Health.

Die Arbeiten von Andre Baranowski zeichnen sich sowohl durch ihren Tiefgang als auch ihre Ausgewogenheit aus. Es scheint ihm zu gelingen, den ruhigen Punkt in unserer sich immer schneller drehenden Welt zu finden, in der alles in Bewegung ist, blinkt und sich jede Sekunde verändert. Er schafft es immer wieder, eine persönliche Beziehung zu den Dingen aufzubauen, die er fotografiert – und diese Beziehung in seinen Arbeiten eindrucksvoll zu vermitteln. Beim Betrachten seiner Bilder fragt man sich, sind sie vielschichtig und raffiniert oder einfach und klar? Sie sind wohl beides.

Sein Anspruch ist es zu zeigen, wie etwas riecht, schmeckt, sich anfühlt oder sich präsentiert. Und das gelingt ihm perfekt. Nicht umsonst ist er als Fotograf überaus gefragt. Wenn man seine Bilder sieht, weiß man warum.