Registrieren
+49 89 747202 0
StockFood
foto4food

foto4food

Deutschland

In seinem ersten Leben war Martin Bäuml Geograf. Fasziniert von der Olympiastadt, tauschte er direkt nach dem Abitur die beschauliche Ostalb gegen das „leuchtende“ München ein und arbeitete nach seinem Studium einige Jahre erfolgreich als Geograf.

Seine beiden Leidenschaften, die Kunst und die Fotografie, brachten ihn schließlich nach Bielefeld. Eine Stadt, die es laut eines humorvollen Gerüchts gar nicht gibt, die aber einen der angesehensten deutschen Fotografie-Studiengänge beheimatet.

Als ausgebildeter Fotodesigner war Martin Bäuml in ganz Europa – und darüber hinaus – unterwegs, um für Magazine die reizvollsten Orte, charismatische Menschen und herausragende Sterneküchen zu fotografieren. Er arbeitet unter anderem für die Zeitschriften À la carte, Country Style und Galeria Magazin und hat Shootings von Arosa Sylt, Al Bustan Palace Oman und Alfons Schuhbeck in München – um nur einige wenige zu nennen – durchgeführt.

Mittlerweile lebt und arbeitet der Fotograf in Adendorf, in der Nähe von Hamburg, wo er sein Studio in einem ehemaligen Schwimmbad eingerichtet hat.