Registrieren
+49 89 747202 0
StockFood
Chuck Place

Chuck Place

USA

Chuck Place hat Biologie studiert, doch seine wahre Leidenschaft ist die Fotografie – und das seit 30 Jahren. Angefangen hat Chuck Place mit den Themen Landschaften und Segeln, bis er schließlich über Reisen zur Food-Fotografie kam – immer angetrieben von seiner starken Faszination für Bilder.

Der amerikanische Künstler hat bereits für angesehene Kunden wie den National Geographic, das Time Magazine, Disney oder American Airlines gearbeitet und für mehrere Bücher fotografiert. Seine Arbeit hat ihm Auszeichnungen vom New York Art Directors Club, dem Western Art Directors Club sowie dem Art Direction Magazine eingebracht.

Seine Erfahrung und Leidenschaft gibt der Künstler jetzt an angehende Fotografen weiter – er unterrichtet am renommierten Brooks Institute im kalifornischen Santa Barbara. Selbstverständlich ist dies für Chuck Place kein Grund, sich auf die Theorie zurückzuziehen. Nach wie vor arbeitet er als Fotograf und geht seiner wahren Leidenschaft nach, neben vielen anderen Projekten beispielsweise für ein Kochbuch über die kalifornische Küche.