Registrieren
+49 89 747202 0
StockFood
Bianca Brandon-Cox

Bianca Brandon-Cox

Schweden

Inspiriert von ihrer Großmutter hatte sich Bianca Brandon-Cox schon früh dafür entschieden, ebenfalls Fotografin zu werden. Die Kamera wurde für sie der Schlüssel, um interessante Welten kennenzulernen und neuen Menschen zu begegnen. Vor allem kann sie das Fotografieren mit einem Thema verbinden, das sie am meisten fasziniert – Food und Food-Trends.

Ihre Karriere begann die schwedische Fotografin zunächst bei einer Tageszeitung, bevor sie zu einer Wochenzeitschrift wechselte. Die Food-Fotografie entdeckte sie, als sie in einer Werbeagentur als Art Directorin für Rezept-Fotos zuständig war.

Heute dreht sich beinahe ihr gesamtes Leben rund um Essen: sie ist sowohl Food-Fotografin als auch Food-Stylistin und schreibt überdies Artikel zum Thema. Als Fotografin arbeitet sie darüber hinaus zu den Themen Interior und Stillleben sowie für Reiseberichte, Reportagen und Porträts.

2009 hat die in Stockholm lebende Fotografin Food People mitgegründet. Das Unternehmen bietet unter anderem mit Seminaren, Workshops und kulinarischen Spaziergängen Einblicke in aktuelle Trends der schwedischen Küche.